Mai 24, 2020

 

Über jeden Menschen gibt es so viel zu sagen, denn jeder Mensch ist etwas besonderes, auch du. Wir alle sind einmalige Geschöpfe Gottes, und als solche, sehr kostbar in Gottes Augen, so auch ich. So kostbar, dass Gott auch für mich Seinen geliebten Sohn, Jesus Christus in diese Welt gesandt hat und Ihn am Kreuz hat sterben lassen. Lob und Dank, dass ich es erfassen durfte und mich nun bewusst Seiner Fürsorge freuen darf.

 

Im Alter von 10 Jahren wurde ich von einem Auto angefahren und dabei wurde meine Wirbelsäule gebrochen. Niemand wusste, was aus mir werden würde und es rechnete wohl auch niemand damit, dass ich je würde wieder laufen können. Gott aber half und Menschen und Ärzte verstanden es nicht. Das war und blieb medizinisch ein Wunder. Wenn ich dann nach 33 Jahren doch nicht mehr laufen konnte und seitdem auf den Rollstuhl angewiesen bin, so darf ich doch glauben und wissen, dass Gott es immer gut mit mir meint. Seine Liebe und Seine Wege sind unergründlich und Sein Erbarmen ist groß.

 

Diesem Gott gab ich die Ehre, als ich vor über 30 Jahren in Jesu Tod getauft wurde, nachdem ich persönlich erkannt und geglaubt hatte, dass Jesus auch für meine Sünden am Kreuz gestorben war. Seitdem folge ich Ihm nach, im Wissen, täglich von Seiner Gnade und Vergebung abhängig zu sein. Unser Leben ist kurz, aber wie schön wird es sein, wenn wir mit allen Gotteskindern im Himmel sein werden, auch mit denen, die Gott gebrauchen konnte, um uns die vielen kostbaren Lieder zu schenken. Mögen sie alle treu im Glauben ausgeharrt haben. Wenn du noch kein Gotteskind bist: Bitte komm, lass dich versöhnen mit Gott!

 

Das Lied: "O Liebe ohne Schranken", Pfingstjubel Nr. 53, drückt so wunderbar aus wie sehr Gott uns liebt. Wer könnte angesichts dieser unfassbaren Liebe unberührt bleiben?

 

Über Rückmeldungen oder Wünsche nach Liedern, besonders aus dem Pfingstjubel oder Reichslieder, freue ich mich: